2016 Segelflugkalender © Björn Köhnke

Über Uns

Über Uns

FREI WIE EIN VOGEL, OHNE MOTOR, AUF DER SUCHE NACH THERMIK....

Im Jahr 2000 habe ich für den Bauverlag in Walluf/Rheingau gearbeitet. Dieser Verlag wurde vom Bertelsmann geschluckt und für den Segelflug-Bildkalender bestand damals keine Chance zur Übernahme. Ein Exot und arbeitsaufwendiger Kalender war für den Riesen nicht gewinnbringend. So wurde ich gefragt. Denn zu der damaligen Zeit war ich mit einem Segelflieger liiert. Ich fasst den Mut, das Baby weiter zu führen. Unter anderem begegnete mir auch Klaus Dieter Zink. Er lieferte mir tolle Motive und wir wurden gute Freunde. Er veröffentlichte seinen eigenen Kalender, der aber recht unterschiedlich zu meinem war/ist. Mittlerweile haben uns viele Laienfotografen und auch Profis mit so unterschiedlichen, herausragenden Motiven zum Weitermachen animiert. Dafür möchte ich mich recht herzlich im Kreise der Segelflugfreunde bedanken.

Ob neueste Modelle mit den Informationen von Herstellern und Testfliegern, Oldtimern mit ihren langen Lebensgeschichte oder die Lust und Begeisterung, wenn man die Welt von oben sehen kann, das und noch viel unterhaltende Erzählungen unterscheidet den Segelflug-Bildkalender von anderen Bildkalendern.

Mach mit in der Zukunft, damit der Kalender auch weiterhin existiert. Sende Fotos und Motive, die Du erlebt hast, spannend findest und anderen zeigen möchtest.

Es ist euer Kalender von Segelfliegern für Segelflugfreunde.

 Eure Temmy

 aero dreams kontakt

Kontaktformular

Ihre Kontaktinformationen

Datenschutzbestimmungen